Wilde Jagd...


Hi folks!

Kinder! Schon wieder fast zwei Wochen rum. Also, man kommt ja zu gar nichts mehr...

Ich bin voll in die Planung für die Hundeschule "HundeJahre" (hundeschule-hundejahre.eu) involviert. Dabei muss ich euch noch dringend eine ganz tolle Geschichte von mir und meinem Opi erzählen.

Also, wie ihr alle wisst, sind alle Hunderassen genetisch bedingt Jäger. Durch Selektion in der Zucht wurde der Jagdinstinkt bei einigen Rassen verstärkt - so wie bei mir - Labrador - hochgescheit und blitzschnell! Bei anderen Rassen wurde er verringert (couchpotatoes!), alles klar soweit?

Also, wenn ich mit meinem Opi "jagen" gehe, beginne ich mich zu orientieren und fange an zu suchen. Leider gehen unsere Meinungen über das Thema Jagd ein wenig auseinander. So lieb wie Opi ist (ihn wickle ich meist problemlos um die kleinste Kralle ;)), so spießig ist er manchmal auch. Weil...zu einer finalen Endorphinausschüttung (ihr wisst ja bestimmt, dass alles an der Jagd super toll und selbstbelohnend ist :-)) kommt es natürlich nur ohne diese blöde Schleppleine. Nun ja, 10 Meter Radius - immerhin besser als gar nichts.

Hier meine Geschichte:

Es ist einer der ersten warmen Frühlingstage und ich gehe mit meinem Opi zusammen spazieren. Ich schnüffle, ich wittere und da sehe ich das Rehlein schon im hohen Gras... Vorsichtig pirsche ich mich heran. Der Wind steht gut. Das Reh hat überhaupt keine Ahnung, dass der schwarze Blitz auf der Pirsch ist. Und dann...ich presche los! Hetzen! Die Leine wird länger und länger, mein Kopfkino geht jetzt richtig ab. Dann spannt sich die Leine straff und dann...pling...weg ist er, der Karabiner. Plötzlich grenzenlose Freiheit! Film ab. Das Reh packen, töten, wegtragen, fressen. Ich bin bestimmt schon 40-50 Meter von Opi weg, da kommt ein Ruf: "Thea, zu miiiir!" Ich kann echt nicht anders... Ich bremse, drehe um und renne in Richtung Opi. Der kniet im Gras und der Leckerlieregen prasselt auf mich herab. Er lobt und herzt mich ganz, ganz doll und wir kugeln uns durchs hohe Gras. Ich sage euch...ganz große Gefühle. Toller Rückruf, haben wir aber auch echt gut geübt. Mal ehrlich, natürlich ist Jagen selbsbelohnend, aber was ist das schon, wenn ich ein tolleres Gefühl habe, umzudrehen und zu Opi zu rennen...(Konditionierung! Aber dazu ein anderes Mal). Nicht umsonst bin ich eine Labradora mit ausgeprägtem "will to please"!

Ist doch thealogisch, oder?

 

Wie bringe ich meinem Hund den Rückruf bei?

Wollt ihr auch den Rückrufkick? Dann nichts wie auf...Rückruf-Seminar!

Wann? Wo? Was?

Am 16.06.2019, von 10 - 17 Uhr, Theorie & Praxis - der perfekte Rückruf!

Ihr könnt Euch über hundeschule-hundejahre.eu oder über 0151-55481708 anmelden, aber schnell, die Plätze sind begrenzt!

Ist doch thealogisch, oder?