21. März 2022
Frühling!!!!!!!! Hallo meine lieben Blumenkinder! Also, das mit den Jungs ist jetzt Geschichte! (Okay, bis zum nächsten Mal.) Und Jetzt: Raus mit den Sonnenbrillen, einen sonnigen Platz gesucht, einen coolen Drink eingegossen, ein wenig an einem Stück Pizza geknabbert, denn: Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte (Nein , Jungs, nicht dieseee!) Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. Horch von fern...
28. Februar 2022
Jungs? JUNGS! - Oooh, Sistaa, me´ssooo HOT! Hallo Mädels! Und nur die Mädels, verstanden! Ich möchte heute ein Thema mit euch besprechen, dass geradezu Saison hat und offensichtlich nicht nur bei mir... Also, jetzt keine falsche Schamesröte: Es geht heute um weibliche Geschlechtshormone und den weiblichen Sexualzyklus. Den theoretischen Überbau erwähnen wir hier nur am Rande, es gibt die weiblichen Sexualhormone Östrogen und Gestagen. Jungs haben auch Östrogene, aber nicht so schöne...
22. Februar 2022
Hi, das was Ihr gerade bestaunt sind meine 1A Hüften! Makellos, oder? Schaut wie perfekt sich der Kopf des Oberschenkelknochens in die Hüftpfanne mit dem seltsamen Namen Acetabulum (lat. Essigpfännchen) schmiegt. Der Oberschenkelkopf ist so beweglich, dass ich meine Hinterbeine vorwärts, rückwärts, seitlich aber auch schräg nach vorne und hinten und vor allem bei mir wichtig: nach oben und unten bewegen kann! Weg frei zur ersten Labradorprimaballerina der Welt! Da ich - wie bereits ganz...
16. Februar 2022
Kerle! Hi Mädels, mal so richtig abhecheln über die „Herren der Schöpfung“? Keine Sorge, wir sind hier unter uns, denn von denen besucht kein Einziger diese intellektuell anspruchsvolle Internetseite. Geht hier ja auch nicht um Sport im Allgemeinen und Hunderennen im Besonderen und auch nicht um Werbung über den neusten Schrei der Futtermittelindustrie. Also wenn ich so sehe, mit wem ich mich da jeden Tag herumschlagen muss… Die einzige Ausnahme stellt mein Onkel Emilio dar. Alt und...
20. Januar 2022
Guten Morgen meine Lieben! Es gibt auch in meinem Leben Tage, an denen es mir die Sprache verschlägt… Und gestern war so einer. Omi wollte gestern Abend zu einem Hausbesuch zu Mona fahren. Zu Mona, der stolzen, schönen Schäferhündin, die letztes Jahr am Vestibularsyndrom erkrankte. Ich will ganz kurz erklären, um was es sich bei dieser Erkrankung handelt: Das Vestibularsyndrom ist eine Störung des Gleichgewichtsorgans (Vestibularapparat) im Innenohr. Im Gleichgewichtsorgan werden die...
17. Januar 2022
Hi Folks, it’s me!!! Back again!!!!! Nach langer, langer Zeit endlich, endlich wieder Neuigkeiten von Eurer entzückenden Thea! Ich sag’s Euch, die letzten achtzehn Monate waren der blanke Stress!!!! Erst das Hohe C!!!!!! Und dann hat sich Omi auch noch das Knie kaputt geschossen…. Kreuzbandriss? Meniskus? Der alte Onkel Emilio und die alte Tante Nixi haben DAS locker weggesteckt. Tante Nixi hat im Hundehimmel sicherlich die Pfoten über dem Kopf zusammengeschlagen über dieses...
01. Juli 2019
Hallo ihr, da bin ich wieder! Nach meinem internationalen Pressedebüt bin ich wieder zurück im grauen Alltag angekommen! Ich sage euch, dass mein Leben nicht dem eines Fastweltstars entspricht. Von wegen Jetset - dafür aber herzlich willkommen in der Geisterbahn mit den blutsaugenden Monstern! Gibt es alles bei Hundejahre.eu! Ich weiß, ihr habt zwischenzeitlich lange, lange nichts von mir gehört, aber Kinder ich sage euch, hier geht es nach wie vor total drunter und drüber! Nein,...
18. Juni 2019
IT-GIRL 2019!!!!!!!!!! Leuuuteee! Haltet die Zeit und den Atem an! Es ist der aufregendste Moment in meinem Leben! Und ein Meilenstein in der Geschichte der Labradorpartei! Und überhaupt für uns ALLE! Ich, eure Thea, hat es, nach langen, nächtlichen Diskussionen in den vollgequalmten Redaktionskonferenzen, geschafft, die Chefredakteure der Frankfurter Allgemeinen Zeitung davon zu überzeugen, MICH als Titelbild der Ausgabe vom 18.06.2019 abzubilden! Eure Thea, die schöne Labradora von Seite...
17. Mai 2019
Hi, da bin ich schon wieder! Wie ihr ja alle wisst, ist es ja mein Lebensziel, reich und berühmt zu werden. Also ist es doch nur konsequent zu Ende gedacht, dass ich später auch mal Bundeskanzlerin werde! Und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass es da die eine oder andere Gesetzänderung gleich nach der Regierungsübernahme durch die Labradorpartei geben wird! Und ich werde auch neue Gesetze auf den Weg bringen! So zum Beispiel das Gesetz, dass es verbietet, nach 17 Uhr noch in der...
13. Mai 2019
Da bin ich schon wieder! Nein, es ist noch nicht Pfingsten - alles klar, couchpotatoes? Aber die Sache mit dem Zahnwechsel hat viele von euch echt interessiert - das Smartphone hat die ganze Zeit geklingelt. Okay, fangen wir an! Alle - Hund und Mensch - werden ohne Zähne geboren. Den Menschen werden wir natürlich an dieser Stelle vernachlässigen... Also, wenn ihr auf die Welt kommt habt ihr noch keine Zähne, sondern nur süße kleine Samtschnuten. Und eure Mutter ist euch dafür wirklich...

Mehr anzeigen