Torten backen verboten...


 

Hi, da bin ich schon wieder!

 

Wie ihr ja alle wisst, ist es ja mein Lebensziel, reich und berühmt zu werden. Also ist es doch nur konsequent zu Ende gedacht, dass ich später auch mal Bundeskanzlerin werde! Und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass es da die eine oder andere Gesetzänderung gleich nach der Regierungsübernahme durch die Labradorpartei geben wird! Und ich werde auch neue Gesetze auf den Weg bringen! So zum Beispiel das Gesetz, dass es verbietet, nach 17 Uhr noch in der Küche zu stehen und Torten zu backen.

 

Denn diese Tortenbäckerei ist völlig überbewertet und geht mir sowas von auf die Nerven. Außerdem sind Torten total ungesund! Viel zu viel Fett! Und Mengen von Industriezucker! Und Farbstoffe! Und Weißmehl! Ja, meine lieben couchpotatoes, alle diese Sachen schaden eurer Gesundheit. Machen total dick! Und schlechte Zähne! Hohen Blutdruck sowieso! Und auch stumpfes Fell! Tortenbacken hat also überhaupt keinen sittlichen Nährwert! Vor allem, wenn es nach 17Uhr passiert und dadurch andere essentielle Dinge vernachlässigt werden!

 

So kommt vor ein paar Wochen der Opi alleine nach Hause. Es bereits kurz nach 18 Uhr und allerhöchste Zeit sich um unser Abendbrot zu Kümmern. Feste Mahlzeiten sind ein wichtiges Instrument zur Strukturierung des Tagesablaufs. Jawohl! Aber was macht Opi? Statt seiner Fürsorgepflicht uns gegenüber nachzukommen erzählt er, er würde jetzt eine Torte für Omis Geburtstag backen!

 

18:20Uhr: Nicht einmal das Geklapper der Futternäpfe ist zu vernehmen!

 

18:30Uhr: Geschäftiges Treiben in der Küche, aber nach Futterportionierung klingt das

 

 nicht. Nur dieser blöde Handmixer, immer und immer wieder!

 

18:50Uhr: Allgemeines Volksgemurmel bricht aus.

 

19:10Uhr: Immer noch kein Futter!

 

19:25Uhr: Gemeinsam mit meiner Mutter Emmi trage ich jetzt gerade einmal keinen Mutter/Tochterkonflikt aus, sondern wir weisen durch gemeinsames Gejaule auf die beginnende Unterzuckerung hin!

 

19:43Uhr: Jetzt reichts! Ich stimme die Marseilleise an und rufe zum Sturm auf die Bastille auf! (Aber ich muss zugeben, es riecht verdammt gut aus der Küche!)

 

Dann 20:05 Uhr - die himmlischen Töne von klappernden Futternäpfen erklingen in meinen Ohren…

 

20:17Uhr. Mit über zwei Stunden Verspätung bekomme ich endlich mein Futter. Ich bin schon sowas von geschwächt und nahezu traumatisiert. Ich bitte um eine Infusion mit Kochsalzlösung…

 

Und dann: Letzter Samstag!

 

Erst Kommen Omi und Opi spät nach Hause. Es ist nach 18 Uhr! Okay, es war der erste Tag der Hundeschule von Hundejahre.eu.

 

Aber dann: Wieder dieser Handmixer! Opi hat ja gestern erzählt, dass er noch eine Torte zum Muttertag backen will. Aber doch nicht nach 18 Uhr. Da hat er ja wohl gefälligst etwas anderes zu tun, kapiert?

 

Immer diese Tortenbackerei um genau diese Uhrzeit! Eine Provokation und eine völlig unnötige Verzögerung im Betriebsablauf!  Und wieder musste ich auf mein Futter warten - bis19:41Uhr! Das gehört doch nun wirklich verboten!!!

 

Ist doch thealogisch, oder?