Kleine glitschige Scheisser!


Hallo ihr, da bin ich wieder!

Nach meinem internationalen Pressedebüt bin ich wieder zurück im grauen Alltag angekommen! Ich sage euch, dass mein Leben nicht dem eines Fastweltstars entspricht. Von wegen Jetset - dafür aber herzlich willkommen in der Geisterbahn mit den  blutsaugenden Monstern! Gibt es alles bei Hundejahre.eu!

Ich weiß, ihr habt zwischenzeitlich lange, lange nichts von mir gehört, aber Kinder ich sage euch, hier geht es nach wie vor total drunter und drüber! Nein, Hundephysiotherapie reicht allein nicht!  Muss ja auch noch eine Hundeschule her! Und jetzt startet am Wochenende der Ausbildungslehrgang Hundephysiotherapie, den Omi abhält! Nein, Omi und Opi sind bei weitem nicht so gut organisiert, wie eure Thea! Der Lehrgangsbeginn ist einfach so vom Himmel gefallen! Und nun, auf den letzten Drücker, müssen die Skripte fertig werden, also wirklich! Und wer bleibt auf der Strecke: Die vierbeinigen Mitglieder der Familie! Spaziergänge immer nur auf die Schnelle, Training nur noch rudimentär und vor allem die Futterzeiten!!!!! Und dann haben sie sich auch noch neue Haustiere angeschafft! So kleine glitschige Scheisser! BLUTEGEL !!!! Auf Latein: Hirudo medicinalis!  Die stehen jetzt in Glasbehältern in Opis Büro! Sind ja soooo nützlich! Also der erste, der daran glauben musste, war Toni, Rottweiler, Arthrose in beiden Ellenbogen. Und der ist erst acht!  Er hat das sehr tapfer über sich ergehen lassen. Ist dabei sogar eingeschlafen. Beide Male! Also ich weiß nicht, ob ich auch so geduldig wäre, wenn da irgendjemand an mir herumknabbert, mir Blut abzapft und dann auch noch in die Wunde speichelt. Aber genau das soll ja DAS Gesunde sein. Ich habe es gegoogelt: Gerinnungshemmende, schmerzstillende, endorphinhaltige Substanzen. Helfen bei Arthrose und weiteren Erkrankungen des Bewegungsapparates. Und bei Hämatomen. Und bei Hämorrhoiden!!!!

Also, der Toni hat es ganz gut weggesteckt. Und er sagt, es hätte ihm ganz doll geholfen. Und das sagt die alte Sina auch - eine Altdeutsche Hütehündin. Die hat Hüfte! Und ist schon dreizehn!  Und Jade, Labradora, zwölf Jahre und Schmerzen in den Sprunggelenken.

Aber man soll ja nicht alles  glauben was die Leute so erzählen… Also an meinen Luxuskörper docken die Viecher nicht an! Da muss ich mich schon bei der Vorstellung schütteln und bekomme Stressschuppen! Also erstmal einen großen Schluck Wasser aus meinem EM- Keramiknapf! Das beruhigt! Und wenn das heute mit dem Futter wieder so ewig dauert bestell ich mir Pizza!

 

Ist doch thealogisch, oder?